Hormonberatung
Lerne deinen Körper besser kennen


Dein Zyklus tanzt, du hast Schmierblutungen vor der Regel, dein Eisprung ist spät oder bleibt manchmal sogar aus, deine Haut ist trocken, deine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht gut genug auf, du wirst einfach nicht schwanger, bist oft launisch und gereizt und hast das Gefühl, es könnte an den Hormonen liegen? Hast du vielleicht auch Gewichtsprobleme?


 




Warst du beim Arzt und er sagt, es sei alles in Ordnung? Oder möchtest du deinen Körper besser kennenlernen bevor du zum Arzt gehst?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Hormone auszugleichen. u.a. durch Veränderungen der Ernährung, durch einen anderen Umgang mit Stress, manchmal wird es schon besser, wenn man versteht, wie der Körper tickt, was ihn beeinflusst und warum er sich so verhält. Mit einer Symptomanalyse oder einem Speicheltest kannst du deinen Körper besser kennenlernen.

Ich helfe dir die Voraussetzungen für eine Schwangerschaft unter die Lupe zu nehmen, deinen Körper besser zu verstehen, dich wohler zu fühlen. Selbst vor einer Kinderwunsch­behandlung kann es sinnvoll sein die körpereigenen Hormone auszugleichen, damit die Stimulation größeren Erfolg hat.

Das Hormonberatungs-Paket umfasst zwei Beratungsgespräche und die Auswertung der Symptomanalyse oder des Hormon-Speicheltests. Nach der Beratung verstehst du deinen Körper besser, kennst Zusammenhänge der Hormone und weißt, was du selbst für dich und deine Fruchtbarkeit tun kannst.


 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram