Mein Blog
Das Leben ist zu kurz für negative Gedanken


Es kommt immer mal vor, dass man einen Tag erwischt, der nicht so das ist, was man als „das Gelbe vom Ei“ bezeichnet. Dann hadern wir mit uns und mit der Welt. In meinem Blog möchte ich Dir Gedanken anbieten, die Dir neue Inspirationen und neue Blickwinkel geben, Dich nachdenken lassen, Dir aber auch das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht und Leichtigkeit in den Tag zaubern. Heute ist ein guter Tag!


Neuigkeiten

19.06.2022

Hältst Du mich für verrückt, wenn ich mir in meinem Alter noch ein Kind wünsche?

Diese Frage stellte mir eine Kundin neulich. Das Thema „Alter“ kommt in den Gesprächen mit meinen Kundinnen ganz oft vor. Selbst Kundinnen mit Anfang 30 stellen diese Frage schon. „Wieso sollte ich dich für...   mehr


13.06.2022

Wann ist das beste Alter, um Kinder zu kriegen?

Das wurde ich letztens gefragt. Tja, wie soll man das beantworten? Ich versuche es in diesem Beitrag unter verschiedenen Aspekten zu betrachten. Was ist das beste Alter, um Kinder zu kriegen? Wenn ich es aus...   mehr


04.06.2022

Bist Du Floh oder Einhorn? Wie du dein Selbstwertgefühl beeinflussen kannst

Wieso machen wir uns eigentlich immer klein? Warum ist uns nicht von klein auf beigebracht worden, dass es für unsere emotionale Gesundheit wichtig ist, was wir denken? Und warum ist uns nicht beigebracht...   mehr


29.05.2022

Wie ich wurde was ich bin: Was mein Physiklehrer mit meiner Hebammenausbildung zu tun hat

Wann hast du dich für deinen Beruf entschieden? War dir schon früh klar, was du werden wolltest? Mir war nach dem Abitur noch nicht wirklich klar, was ich machen wollte. Mode? Medizin? Musik? Ich beschloss,...   mehr


20.05.2022

Wann bist du genug?

Ich bin nicht gut genug. Ich bin nicht schlank genug. Ich bin nicht schlau genug. Ich bin nicht erfolgreich genug. Ich bin nicht sportlich genug. Ich sollte mehr….Sport machen, auf meine Ernährung achten,...   mehr


15.05.2022

Wenn ich erst Mutter bin

Kennst Du Sätze in deinem Gedankenkarussell, die so anfangen? Wenn ich erst Mutter bin…. wenn ich erst schwanger bin…. wenn mein Kind erst da ist… In der Kinderwunschzeit beginnen erfahrungsgemäß unsere...   mehr


08.05.2022

Sternenkinder sind Kinder, Sternenkindermütter sind Mütter!

Alles Gute zum Muttertag! Ich erinnere mich noch gut an einen Muttertagsfrühstück im Kreise von Freunden. Ein junger Mann betrat den Raum und machte die Runde am Tisch, um allen Müttern zu gratulieren. Er...   mehr


06.05.2022

Was ist, wenn ein Kind wieder geht und was wird mit dem Folgekinderwunsch?

Gedanken zur Fehlgeburt. Wenn ein Kind wieder geht, egal zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft, ist das unfassbar traurig. Ist es zu einem frühen Zeitpunkt, kann es das Umfeld oftmals nicht...   mehr


06.05.2022

Wartezeit macht Unruhe im Kopf.

Warum? Weil wir es uns so sehr wünschen. Da klopft die Sehnsucht so sehr ans Herz, dass wir manchmal meinen, es könnte daran zerspringen. Wir vergleichen uns mit anderen und sehen, dass scheinbar alle Welt...   mehr


06.05.2022

Hast Du Dein Kind schon eingeladen?

Weiß es, dass es willkommen ist? Wenn wir uns ein Kind wünschen, warten wir anfangs meist etwas ab, bis sich eine gewisse Ungeduld einstellt. Dann machen wir uns auf den Weg, optimieren Zyklus, Ernährung,...   mehr


06.05.2022

Gute Laune ist (D)eine Entscheidung

Ich werde oft gefragt, warum ich oft so gute Laune habe. Es ist ganz einfach: weil ich es will. Ja, ich habe es so beschlossen. Ich möchte mindestens einmal am Tag etwas haben oder machen, was mir Freude...   mehr







 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram