Mein Blog
Das Leben ist zu kurz für negative Gedanken


Es kommt immer mal vor, dass man einen Tag erwischt, der nicht so das ist, was man als „das Gelbe vom Ei“ bezeichnet. Dann hadern wir mit uns und mit der Welt. In meinem Blog möchte ich Dir Gedanken anbieten, die Dir neue Inspirationen und neue Blickwinkel geben, Dich nachdenken lassen, Dir aber auch das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht und Leichtigkeit in den Tag zaubern. Heute ist ein guter Tag!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.05.2022

Gute Laune ist (D)eine Entscheidung

Ich werde oft gefragt, warum ich oft so gute Laune habe.
Es ist ganz einfach: weil ich es will.
Ja, ich habe es so beschlossen.

Ich möchte mindestens einmal am Tag etwas haben oder machen, was mir Freude macht, was mich lächeln oder lachen lässt.
Dann kommt als Reaktion darauf meist: "Wenn du wüsstest, was ich immer um die Ohren habe. Ich habe schon so viel erlebt, da vergeht einem das Lachen."
O.k. dann hat dieser Mensch vielleicht beschlossen, dass er nicht fröhlich oder glücklich sein möchte?!

Denn eins ist klar, es gibt keinen Wettbewerb für Katastrophen oder unglücklich sein.

Ich liebe sehr wohl Glitzer in meinem Leben. Sehr gerne auch noch in rosa .
Aber auch ich habe schon großen Herausforderungen gegenübergestanden.
Zum Beispiel als mein Vater verstarb, als ich gerade 20 war. Oder als ich meine Kinder verlor.

Als Hebamme drei Kinder zu verlieren und weiterhin Paare zu begleiten eine Familie zu werden, war für mich persönlich eine wirklich große Herausforderung. Denn das traf mich nicht nur privat, sondern auch beruflich.
Für andere ist es eine große Herausforderung eine schwere Krankheit durchzustehen, das geliebte Haustier zu verlieren oder den Arbeitsplatz zu verlieren.

Wie gesagt, Herausforderungen haben wir alle im Laufe des Lebens. Wie schwer sie sind ist dabei unerheblich. Der große Unterschied liegt darin, wie schwer sie uns treffen.

Und noch viel wichtiger ist, wie wir damit umgehen und dass wir nicht in diesem Tal verharren, denn dazu ist unsere Lebenszeit doch wirklich zu schade, findest Du nicht?

Somit kannst auch Du heute entscheiden gute Laune zu haben, denn es ist (D)eine Entscheidung!



Zurück zur Übersicht





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram