Mein Blog
Das Leben ist zu kurz für negative Gedanken


Es kommt immer mal vor, dass man einen Tag erwischt, der nicht so das ist, was man als „das Gelbe vom Ei“ bezeichnet. Dann hadern wir mit uns und mit der Welt. In meinem Blog möchte ich Dir Gedanken anbieten, die Dir neue Inspirationen und neue Blickwinkel geben, Dich nachdenken lassen, Dir aber auch das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht und Leichtigkeit in den Tag zaubern. Heute ist ein guter Tag!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.07.2022

Wenn der Kinderwunsch zur Gruppenreise wird

„Fahrt mal in den Urlaub, dann klappt das auch mit dem schwanger werden!“ Kennst du, oder?! Wie oft warst du schon im Urlaub und bist dennoch nicht schwanger geworden?
Was Du im Urlaub für dich tun kannst und was du in der Zeit mit dem Kinderwunsch machen kannst, erzähle ich Dir in meinem heutigen Blogartikel.

Diese Sprüche, dass man nur mal in den Urlaub fahren soll und dann garantiert schwanger wird kennt jeder, oder?! Sie sind gut gemeint, aber „gut gemeint“ ist selten „gut gemacht“.
Kommt in die gleiche Schublade wie „denk mal nicht so dran“ oder „lass doch mal los“. Als erfahrene Kinderwunschfrau kommst du da aus dem sportlichen Augenrollen gar nicht mehr heraus!

Das Problem ist doch, dass, wenn Du in den Urlaub fährst und hoffst, genau JETZT schwanger zu werden, weil es doch bei angeblich so vielen im Urlaub klappen soll, es mit dem Loslassen wieder nichts wird. Das ist wie die Sache mit dem fliegenden rosa Elefanten, den du dir jetzt mal bloß nicht vorstellen sollst.
Das wird so nix. Und warum?

Weil die Idee dahinter nicht funktioniert. Die Idee dahinter ist nämlich, dass du abschaltest, Abstand vom Alltag bekommst und damit auch vom Kinderwunsch. Der Kinderwunsch-Alltag heißt bei vielen, sich Gedanken zu machen, gerne rund um die Uhr. Morgens der erste und abends der letzte Gedanke. Dann vielleicht noch die fruchtbaren Tage bestimmen, zum Ultraschall gehen, Sex nach Plan haben, der an spontaner Romantik kaum zu überbieten ist und dann zu warten, ob die Blutung ausbleibt oder nicht. Bis es soweit ist, kann man aber noch jedes Zwicken oder Nicht-Zwicken wahrnehmen, hinterfragen und interpretieren.

So geht das Leben mit Herrn Kinderwunsch und Johnny Controletti.
Nun geht’s aber in den Urlaub. Vielleicht hast du dir im Vorfeld auch die Frage gestellt, ob der Urlaub mit dem Flug überhaupt geht, denn du könntest dann ja auch schon schwanger sein und möchtest dann vielleicht gar nicht fliegen?
Du möchtest ja auch nichts aufs Spiel setzen.

An dieser Stelle gilt es nun aber auch mal den Herren Kinderwunsch und Controletti Anerkennung auszusprechen. Sie begleiten dich im Alltag auf Schritt und Tritt, klammern sich an deinem Nacken fest bis er schmerzt. Sie gönnen sich keinen freien Tag und sind verlässlicher als jeder andere Mitarbeiter. „Super Jungs! Das macht Ihr gut.“ Allerdings stelle ich mir das auch ziemlich anstrengend vor, so Monat für Monat zu arbeiten ohne einen freien Tag zu haben.

Wie wäre es, wenn du die beiden Herren, vielleicht sogar mit den anderen zuverlässigen Kumpels Trauer, Wut und Hektik als Reisegruppe auch mal in den Urlaub schickst. Aber unbedingt an ein anderes Reiseziel! Wo möchten sie hin? An den Strand unter Palmen? Schön in einer Hängematte bei Meeresrauschen chillen? Oder auf eine Almhütte? Ganz abgeschieden? Mit dem Morgengrauen aufstehen und früh zu Bett gehen? Können sie haben. Such ihnen ein schönes Ziel aus und verabschiede sie feierlich. Ihr könnt dann nach dem Urlaub alle gut erholt Wiedersehen feiern.

Und dann hast auch du mal frei. Ich kann dir aus eigener Erfahrung versprechen, wenn du schwanger bist, ist es dir rückblickend völlig egal, ob du nun 6 oder 7 Monate oder 12 oder 13 Monate gewartet hast.

Nimmst du hingegen die gesamte „Kinderwunsch-Reisegruppe“ mit, wirst du sehr wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen Alltag und Urlaub in Sachen Kinderwunsch haben. Nutz die Zeit, um deine Kraft und deine Nerven aufzufüllen, umso erholter und vielleicht auch lässiger kannst du nach dem Urlaub mit dem Kinderwunsch wieder umgehen.

Ich bin sicher, dass sich der Versuch lohnen wird!



Zurück zur Übersicht





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram