Mein Blog
Das Leben ist zu kurz für negative Gedanken


Es kommt immer mal vor, dass man einen Tag erwischt, der nicht so das ist, was man als „das Gelbe vom Ei“ bezeichnet. Dann hadern wir mit uns und mit der Welt. In meinem Blog möchte ich Dir Gedanken anbieten, die Dir neue Inspirationen und neue Blickwinkel geben, Dich nachdenken lassen, Dir aber auch das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht und Leichtigkeit in den Tag zaubern. Heute ist ein guter Tag!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.07.2022

Gänseblümchen anstatt Baccara-Rosen können auch eine Chance sein

Wie oft warten wir auf die Wunscherfüllung und werden während der Wartezeit unzufrieden, einfach, weil der Wunsch nicht so schnell in Erfüllung geht, wie wir es gerne hätten. Dabei ist es doch nur dieser eine Wunsch. Kann doch nicht zu viel verlangt sein. Denken wir so.
Dabei sehen wir gar nicht, was für andere Chancen sich in der Zwischenzeit auftun. Wir müssen sie nur sehen.

Wie es sich mit den Wünschen während der Kinderwunschzeit verhält, liest du in meinem heutigen Blog.

Nehmen wir mal ein ganz einfaches Beispiel:

Stell dir mal vor, du machst einen Spaziergang und siehst auf der großen Wiese ganz viele bunte Wiesenblumen. Alle Farben sind dort vertreten. Gelbe, rote, lila, rosa und weiße Blumen. Große Blüten, kleine Blüten, duftend und nicht duftend. Wie ferngesteuert fängst du an Blumen zu pflücken und mit jeder Blume, die dazukommt, wächst deine Freude noch mehr. Du siehst diesen Blumenstrauß schon in einer großen Vase auf deinem Tisch stehen. Jetzt findest du auch noch ein paar Gräser und wundervolle Blätter, auch die legst du noch außen um deinen Strauß herum.
Ein wahres Prachtexemplar. Vor allem hattest du damit gar nicht gerechnet, dass du heute Abend einen so prachtvollen Strauß haben wirst und du wirst dich beim Betrachten des Straußes an dieses Glücksgefühl erinnern, das du beim Pflücken hattest.

Anderes Beispiel:

Du siehst vor deinem inneren Auge einen Strauß roter langstieliger Baccara-Rosen. Du gehst wieder los. Jetzt aber mit der Erwartung, auf der Wiese rote Rosen zu finden. Du suchst und suchst. Und je länger du suchst, umso enttäuschter und genervter wirst du, weil sich die Rosen nicht finden lassen wollen.
Vielleicht gibst du irgendwann auf mit der Suche, findest die Wiese blöd, weil sie nicht das bringt, was du haben wolltest und gehst ohne Blumen nachhause.
Zuhause siehst du die leere Vase und ärgerst dich, dass du keine Blumen hast.

Merkst du den Unterschied?

So ist es auch im Kinderwunsch und natürlich auch bei anderen Themen, die uns im Leben begegnen. Aber gerade im Kinderwunsch finde ich es wichtig, eine gewisse Offenheit zu behalten. Babys haben nicht unsere Zeitrechnung und auch keinen Kalender. Sie kommen, wenn es der für sie passende Zeitpunkt ist.
Natürlich können wir mit ihnen in Kontakt treten und gerade wenn du kurz vor einer IVF oder ICSI stehst, ihnen auch sagen, dass jetzt ein wirklich guter Zeitpunkt ist. Aber viel mehr wirst du nicht machen können.
Der Rest hat etwas mit Demut vor dem Leben zu tun und damit, das Beste aus deiner Zeit zu machen. Also dich mit tollen Sachen zu beschäftigen, die dich und dein Leben bereichern, die dich glücklich machen und erfüllen, unabhängig vom Kinderwunsch.

Du hast vielleicht nur dieses Leben, da wäre es doch besonders super, wenn du es genießt, deinen Wunsch klar definierst, alles dafür tust, dass dein Wunsch in Erfüllung gehen kann und du dich dann dem Leben hingibst.

Ich bin sicher, dass diese Form des Loslassens deine Kinderseele besonders anzieht, weil sie dann nicht kommen muss, weil du es unbedingt willst, sondern weil sie es will.
Meine Daumen sind für dich gedrückt. Ich wünsche dir sehr, dass sich dein Wunsch erfüllt! Wenn du wissen möchtest, was du für deine Kinderseele tun kannst, um dann mit viel Hoffnung im Bauch loszulassen, bin ich gerne für dich da.





Zurück zur Übersicht





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram